zurück




Externer Link

 

 

Liebe Teilnehmer des Meetings,

liebe Freunde der Leichtathletik,

ich freue mich, Sie anlässlich des 19. Internationalen Lausitzer Leichtathletik-Meetings auf das Herzlichste begrüßen zu können.

Dieses Meeting verkörpert die Cottbuser Leichtathletiktraditionen von Generationen und führt alljährlich Weltklassesportler sowie zahlreiche Besucher aus der Region Cottbus, dem Land Brandenburg, aus Deutschland und vielen Ländern aller Erdteile in unsere Stadt.

Die diesjährige Veranstaltung erfährt eine besondere Bedeutung, da sie in die unmittelbaren Vorbereitungen der besten Leichtathletinnen und Leichtathleten auf die Olympischen Spiele 2008 in Peking eingebunden ist.  

Ein herzliches Dankeschön gilt den Gründern und Initiatoren, die das Meeting zu einer Veranstaltung mit hohem Anspruch und Niveau entwickelt haben.  

Danke auch den vielen „Wegbegleitern“ - den Unternehmen der privaten Wirtschaft aus der Stadt und der Region, der Landesregierung Brandenburg, dem Deutschen Leichtathletikverband, dem Leichtathletik-Verband Brandenburg e. V.,  dem Leichtathletikclub Cottbus e. V., allen Förderern und zahlreichen Helfern sowie dem Sportstättenbetrieb der Stadt - die das Meeting über Jahre positiv begleitet haben.

Die Leichtathletikfans können sich auch im Jahr 2008 auf attraktive Wettkämpfe im Sportzentrum freuen. Die Starterlisten werden von den Namen erfolgreicher deutscher Athleten und zahlreicher Teilnehmer der Welt- und Europameisterschaften sowie der Olympischen Spiele angeführt.

Allen Teilnehmern wünsche ich bei den bevorstehenden Wettkämpfen viel Erfolg, den Organisatoren sowie dem Kampfrichterteam einen optimalen Verlauf der Veranstaltung, den Zuschauern einen spannenden Wettkampftag.

Ich wünsche allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt in unserer Stadt und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr - zum 20. Meeting.

Ihr

Frank Szymanski